"Obenauf" (Seite 2)

Grafik: © Skala
Grafik: © Skala

Vorwort:

 

Lange habe ich überlegt, was ich aus der ursprünglichen Kolumne Voll auf Scrag kreiere. Die beste Idee schien mir, einen Kurzroman zu verfassen, in dem die alten Beiträge hineinfließen sollten. Doch kaum losgelegt, schlug das Projekt einen anderen Kurs ein und schipperte am Plot vorbei ins offene Meer.

 

Mit Obenauf möchte ich den Ursprung nun stärker bewahren und humorvolle Ereignisse aus meinem Leben nicht autobiografisch erzählen, aber unterhaltsam aufbauschen. 


"Köpfer" in der Sportstunde

© 2017 (erste VÖ, 2010)

Es war an einem Mittwoch.
Und wie an jedem Mittwoch des 7. Schuljahres standen zu Beginn zwei Sportstunden auf dem Plan. ...



Warum werde ich gefragt?

© 2017 (erste VÖ, 2013)

Letzte Woche saß ich gemütlich auf dem Bett meiner Freundin, sie in ihren Unterlagen für die Uni vertieft, als sie nach einer Weile kurz aufschaute und mich fragte:

...



Meine (imaginären) Tanzkünste

© 2017 (erste VÖ, 2013)

Wenn ich so zurückblicke, habe ich vor gut einem Jahr meinen Mund ganz schön voll genommen, als ich meiner Freundin mehrfach sagte, ich könne gut tanzen. Der Anblick ihresgleichen ...



Moralpredigten konnte ich als Kind nie leiden

© 2017 (erste VÖ, 2013)

Gut, mittlerweile bin ich in einem Alter, in dem ich verstehe, wieso meine Eltern das bei mir machten: Ich hätte sonst weder Anstand noch Benehmen gelernt ...



1 | 2