Geschichten II

Erzählungen, Kurzgeschichten und Kürzestgeschichten


Der verstaubte Held

Erzählung / © 2013

„Tobias“, rief meine Oma aus der Küche. „Bist du so lieb und holst mir die Wäsche von der Leine oben auf dem Speicher? Ich kann das doch nicht mehr so gut seit meiner Hüftoperation.“ ...



Mustergültig

Erzählung / © 2013

Sie war schon immer die Musterschülerin in meiner Klasse. Nicht nur, weil sie im Sommer gemusterte Röcke trug, die ich sehr an ihr mochte – ich musterte sie stundenlang ...



Zirkus

Erzählung / © 2013

Ein Raunen, gefolgt von begeistertem Beifall, in das sich die Stimme des Zirkusdirektors mischt: 

„Jetzt meine Damen und Herren, werden Sie ...



Du, Ich und das Meer

Erzählung / © 2013

"Ist es nicht schön hier", flüstere ich dir zu. "Selbst an einem solchen verregneten Tag hat das Meer eine magische Anziehungskraft auf mich." Mein Blick schweift ...



"Schatz" werde ich nicht sagen

Kürzestgeschichte / © 2013

"Was hältst du davon, wenn ich dich Schatz nennen würde?", fragte Benny seine neue Freundin Lena. Er wollte mal generell ihre Meinung zu diesem Kosenamen wissen und ...



Verblendung

Kürzestgeschichte / © 2012

Bücher, Schriftstücke, Dokumente, ja, Würde und Stolz der Schöpfer dieser Werke liegen im Zeichen des Hakenkreuzes, vor meinen Augen zu einem ...



90-60-90

Kurzgeschichte / © 2012

Professionell windet sie ihren Körper im Blitzlicht der Kamera in unterschiedliche Posen, die ihr mit fast permanenten Zurufen vorgegeben werden. Mal liegend, mal sitzend, ...



Auszeit

Kurzgeschichte / © 2012

In unmittelbarer Nähe meines Liegeplatzes liegt ein alter Steg. Schwäne nutzen ihn als Catwalk und präsentieren stolz ihr weiß gefiedertes Kleid im Rampenlicht der Sonne. ...



Süße Verführung

Erzählung / © 2012

Mit großen Glubschaugen, die Nase platt gedrückt an der Scheibe der Theke, starrte ich wie gebannt auf die verschiedenen Leckereien, die dieser Stand anbot. Mir lief ...



1 | 2 | 3