Geschichten III

Erzählungen, Kurzgeschichten und Kürzestgeschichten


Was für ein Winter, Kind

Kurzgeschichte / © 2012

"Papa, wann schneit es endlich?", fragte mein neunjähriger Sohn Lukas an diesem Morgen, während er mit langem Gesicht, die Nase an die Scheibe seines Zimmerfensters ...



Unter dem Kastanienbaum

Kurzgeschichte / © 2011

Seufzend zwinge ich mich auf die Beine.

Gerade noch so sehe ich das letzte Stück der glutroten Sonne hinter den Vogesen untergehen. Verschleiert durch die salzige Nässe ...



Zuneigung, ganz unverpackt

Weihnachtsgeschichte / © 2010

"Ach Rudolph", seufzt der Weihnachtsmann, nachdem er sich nach einem fünfzehn Stunden Arbeitstag, müde in seinen Sessel gesetzt hat. "Jedes Jahr wird es mehr und ...



Ertappt

Kurzgeschichte / © 2010

Noch etwas müde, aber fröhlich pendelte ich an diesem, noch sehr jungen Morgen zu meinem Arbeitsplatz nach Freiburg.
"Heute bekomme ich meine Beförderung",  jubelte ich ...



Der Teufel trägt Priesterkutte

Kurzgeschichte / © 2010

"Psst, sei leise! Du weckst sonst das ganze Haus", befiehlt flüsternd der ältere dem jüngeren Priester.

"Ich bin leise", zischt dieser empört als Antwort. ...



1 | 2 | 3