Vita & Mehr

Kurzdaten:

Geboren wurde ich 1988 in Geislingen/Steige. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zum Altenpfleger. Heute lebe ich in Ettenheim und arbeite in Freiburg (Breisgau).

 

In meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten, Gedichte, Beiträge und vieles mehr. Zudem habe ich in den letzten Jahren an diversen Schreibwettbewerben sowie öffentlichen Lesungen teilgenommen, u.a. mit den Grenzgängern in Hermannstadt und Michelsberg (Rumänien) im August 2016.

 

Redaktionsmitglied beim Literaturmagazin "zugetextet.com"

  

Seit 2016 arbeite ich nebenbei in der Redaktion des Literaturmagazins zugetextet.com für die Aufgabenbereiche: Kulturreports, Interviews, Essays, Kolumnen und Rezensionen.

 

Besuchen Sie uns gerne unter www.zugetextet.com

Veröffentlichungen:

  • Dringlichkeit (Brief) in "kein.thema" - eine Anthologie, Dezember 2016
  • Eine Reise nach Sibiu (Bericht) in zugetextet.com / Ausgabe 2, Dezember 2016, ISSN-Print: 2365-8258
  • Du (Gedicht) in der Anthologie Aufgehen in Dir des Projektes "SternenBlick", Dezember 2016, ISBN:978-3-7431-1488-3
  • Interview mit Cornelia Travnicek & Rezension: Eine poetische Suche nach den eigenen Wurzeln zu ihrem Buch Junge Hunde in zugetextet.com / Ausgabe 1, Juli 2016, ISSN-Print: 2365-8258