Bisherige Lesungen (Auftritte)


Lesung im Rahmen der Anthologie "Aufgehen in Dir" in Berlin, April 2017

Im Rahmen der Anthologie "Aufgehen in Dir", eine Initiative des Projekts "SternenBlick", wurde unter anderem ich herzlich eingeladen mein in der Anthologie veröffentlichtes Gedicht Du sowie weitere Texte von mir im T-Berlin (Berlin / Kreuzberg) vorzutragen.

Es war ein wunderschöner Abend mit tollen Gitarrenklängen, wunderbaren Texten und großartigem Publikum. 

Vielen Dank "SternenBlick"! 


"Grenzgänger-Lesungen" in Hermannstadt & Michelsberg (Rumänien), August 2016

Eines meiner größten Highlights bisher als Schreiberling: zwei Lesungen in Rumänien. Die erste im Erasmus-Büchercafé in Hermannstadt (Sibiu) Die zweite auf der Kirchenburg der Nachbargemeinde Michelsberg (Foto) Musikalisch begleitet wurden wir durch den Musiker Ilko Gradev.

 

Pressebericht HZ: KLICK

Homepage "Grenzgänger": KLICK


"Zusammen/Kunst" Rheinberg, September 2015

Ich trat beim zweitägigen Minifestival "Zusammen/Kunst" im Jugendzentrum "Zuff" in Rheinberg mit meinen Texten Vom Spicken und Ankreiden, Missverstanden und Die Neue auf und half bei der Organisation der Veranstaltung mit.

 

Pressebericht RP: KLICK

Pressebericht WAZ: KLICK

Homepage "Zusammen/Kunst": KLICK


"Kulturwoche Waldkirch", Oktober 2014

Lesung mit den "Grenzgängern" im Rahmen der Kulturwoche in Waldkirch. In der gut gefüllten Kneipe "Alter Mohren / Mohreneck" unterhielten wir das Publikum mit unseren abwechslungsreichen Texten.

 

Pressebericht Badische Zeitung: KLICK

Homepage "Grenzgänger": KLICK


"LebensZeiten" in Waldkirch, November 2012

Lesung "LebensZeiten" mit den "Grenzgängern" in der "Artpraxis" in Waldkirch. Mit Missverstanden, Liebe zum Meer und Ertappt trug ich zu einem gelungenen Abend unserer Autorengruppe bei. 

 

Pressebericht BZ: KLICK

Homepage "Grenzgänger": KLICK


Radiolesung im RDL Freiburg, Dezember 2011

Dezember 2011 - Im Rahmen eines Weihnachtsprogramms auf Radio Dreyeckland (Freiburg) las ich meine Weihnachtsgeschichte Zuneigung, ganz unverpackt.